Profil Stransky Raumausstatter 2017-05-19T14:20:16+00:00

Profil Stransky Raumausstatter

Mit 14 Jahren begann Firmengründer Bruno Stransky 1955 seine Lehre als Raumausstatter. Nach der Meisterprüfung in 1965 gründete er zusammen mit seiner Frau Anita das mittlerweile bundesweit bekannte Raumausstatter-Unternehmen. Im Jahr 1981 wurde der heutige Standort in Malsfeld-Beiseförth vergrößert.

1992 wurde in Kassel eine Filiale der Raumausstattung Stransky eröffnet. Der gut florierende Handwerksbetrieb beschäftigt heute neben dem Inhaber Sven Stransky seine Frau Sigrid, zwei Gesellen und eine Näherin.

profil-stransky-raumausstatter
profil-stransky-raumausstatter

profil-stransky-raumausstatter
2003 übergab Bruno Stransky den Betrieb an seinen Sohn Sven, der bereits seit 1995 Raumausstatter-Meister ist. Bruno Stransky selbst war in zahlreichen Ehrenämtern aktiv, so unter anderem als Ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Kassel oder im Meisterprüfungs-Ausschuss an der Landesfachschule Kassel.

Mittlerweile bietet das Unternehmen den kompletten Raumausstattungs-Service im Heim- und Objektbereich. Gardinen, Dekorations- und Möbelstoffe und Bodenbeläge sowie Sicht- und Sonnenschutz aller Art können in Beiseförth und Kassel vor Ort erworben werden.

„Unsere Stärke liegt in der Beratung“, sagt Bruno Stransky über sein Unternehmen und viele Kunden wissen dies zu schätzen.

Aufträge für große Firmen, wie z. B. Daimler AG, VW-Ersatzteillager in Baunatal und Apotheken in ganz Deutschland haben ebenso wie die Arbeiten im Privatkundenbereich zum guten Ruf der Firma Stransky beigetragen. Besonders stolz aber ist Bruno Stransky, dass er schon für Willy Brandt oder den damaligen französischen Staatspräsidenten Giscard d’Estaing die Ausstattung sämtlicher Räume des Schlosshotels in Kassel vornehmen konnte.

Trotzdem gilt: Nicht nur Staatspräsidenten erhalten erstklassige Betreuung.

„Unser Service begann vor über 50 Jahren auf dem Boden und wo er endet, entscheidet der Kunde. Denn Ihre Wünsche sind unsere Herausforderung.“

Zertifikate